alle antworten

faq

Das Wissen rund ums Event

Welche Regeln sind aufgrund der COVID-19-Pandemie vor Ort zu beachten?
Auf dem gesamten Gelände herrscht eine Maskenpflicht, erst am Platz kann die Maske abgenommen werden. Es sind ausschließlich medizinische Masken oder FFP2-Masken zugelassen. Des Weiteren gilt das regelmäßige Desinfizieren der Hände mithilfe der zur Verfügung gestellten Desinfektionsständer und das Einhalten der Abstände zu anderen Besucherinnen und Besuchern.
Gelten die 3G-Regeln auch bei KulturImPark?
Die 3G-Regeln gelten laut niedersächsischer Verordnung bei Open Air-Veranstaltungen unserer Größenordnung nicht. Ein negativer Test oder ein Impfnachweis sind demnach nicht notwendig.
Wo kann ich Tickets für Veranstaltungen kaufen?
Online unter www.kulturimzelt-shop.de oder unter der Ticket-Hotline (0531) 2801818.
Wo kann ich Tickets für Rollstuhlfahrer kaufen?
Das geht telefonisch unter unserer Ticket-Hotline (0531) 2801818.
Gibt es Tickets an der Abendkasse zu kaufen?
Sofern die Veranstaltung nicht ausverkauft ist, gibt es noch Karten an der Abendkasse zu erwerben. Diese ist den ganzen Abend über bis zum Veranstaltungsende besetzt.
Wie kann ich die Verzehrkarte aufladen?
Die Verzehrkarte können an den Kassen vor Ort oder nun auch bequem von zu Hause aus aufgeladen und die digitalen Belege eingesehen werden. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Kartennummer unter https://bon.link an und schon müssen Sie nicht mehr an den Kassen vor Ort anstehen.
Gibt es Parkplätze?
Wir empfehlen zu unseren Veranstaltungen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß anzureisen. Gerne können Sie sonst die freien Parkmöglichkeiten entlang der Theodor-Heuss-Straße benutzen.
Wie komme ich mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gelände?
Sie können mit dem Bus oder der Straßenbahn ganz gemütlich bis zum Europaplatz fahren und von dort zu Fuß zum Gelände gehen. Buslinien: 79, 411, 413, 416, 418, 419, 422, 429, 461, 601, 602, 620, 790 Straßenbahn: 3 und 5
Gibt es eine Garderobe?
Nein, es gibt keine Möglichkeit der Jackenabgabe.
Was darf zu den Veranstaltungen mitgenommen werden?
Regenschirme dürfen zum Beispiel mitgenommen werden. Andere sperrige Gegenstände oder solche, die andere Menschen verletzen könnten, sind nicht gestattet.
Darf man Foto- und Videokameras mitnehmen?
Die Mitnahme von jeglichen Arten von Kameras ist nicht gestattet. Handys und Smartphones dürfen mitgenommen werden.
Gibt es vor Ort Essen und Getränke?
Es wird ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken geben.
Ich möchte nur etwas essen und/oder trinken – Muss ich trotzdem Eintritt bezahlen?
Nein, wir freuen uns über Ihren Besuch in unserem Biergarten. Dieser ist für alle zugänglich.
Was ist die Bezahlkarte?
Mit der KulturImZelt-Bezahlkarte können Sie Leistungen, wie z. B. der Kauf von Merch, Essen oder Getränken (…) bargeldlos bezahlen, wodurch das lästige Wechselgeld zählen und tauschen entfällt.
Wo bekomme ich die Bezahlkarte?
Die KulturImZelt-Bezahlkarte können Sie bei jeder Veranstaltung an der Abendkasse erwerben und aufladen oder jederzeit online unter www.kulturimzelt-shop.de bestellen.
Kann ich die Bezahlkarte behalten bzw. wieder abgeben?
Sie können die KulturImZelt-Bezahlkarte während oder nach einer Veranstaltung wieder abgeben und bekommen das Restguthaben ausbezahlt. Sollten Sie häufiger zu Gast bei uns sein, so empfehlen wir, die Karte zu behalten und bei einem anderen Event erneut zu benutzen.
Kann ich die Bezahlkarte auch per EC aufladen?
Ja, die Aufladung der KulturImZelt-Bezahlkarte ist an der Abendkasse auch per EC-Karte möglich.
Was passiert mit dem Restguthaben?
Das Restguthaben auf der KulturImZelt-Bezahlkarte plus den Kartenpfand (1€) können Sie sich bei jeder Veranstaltung auszahlen lassen.
Was ist, wenn es regnet, findet die Veranstaltung trotzdem statt?
Die Veranstaltungen finden auch bei Regen statt. Bitte kleiden Sie sich entsprechend der Wettervorhersage.
Ab wann bekommt man sein Geld zurück?
Sobald die Veranstaltung mindestens 30 Minuten stattgefunden hat, gilt sie als erfolgreich absolviert und das Ticket wird nicht erstattet. Reisekosten wie Fahrt- oder Unterbringungskosten werden nicht erstattet.
Was passiert im Falle einer Veranstaltungsabsage mit meinem Ticket?
Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden, dann bekommen Sie den vollen Ticketpreis zurückerstattet.
Falls das Konzert wie gewohnt stattfindet, kann ich meine Tickets trotzdem zurückgeben?
Nein, eine Rückgabe der Tickets ist grundsätzlich nicht möglich.
Gibt es ein Fundbüro für verloren gegangene Gegenstände?
Ja, das gibt es. Verlorene Gegenstände können beim Kulturzelt Braunschweig e.V. in der Frankfurter Straße 3a abgeholt werden.
Wenn ich Lob oder Kritik auf dem Herzen habe, an wen kann ich mich wenden?
Wir freuen uns immer über Ihre Meinungen, gern können Sie uns eine E-Mail schreiben (info@k-i-z.de) oder uns persönlich anrufen (0531) 2508495.