Liebe Kulturfreunde,

wie alle wissen ist Vorfreude die schönste Freude!

Pünktlich zum Frühlingsbeginn wollen wir euch die News übermitteln, die uns besonders grinsen lassen:

Wie ihr ganz bestimmt schon mitbekommen habt, gibt es in diesem Jahr neben unseren bekannten Festivals Buskers, Schloss-Spektakel und KulturImZelt ein neues aufregendes Projekt– die Grinsekatz.

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren, denn wir wollen das Oker-Gelände fantasievoll im neuen Glanz erstrahlen lassen und können es kaum erwarten, das Konzept einer Strandbar mit kulturellem Entertainment zu verknüpfen.

Wir freuen uns ungemein auf die Saison 2023 – notiert euch also unbedingt unsere Termine und plant einen Besuch ein.

 

Buskers 12. bis 14. Mai

Beinahe im Minutentakt landen neue Bewerbungen von Musikern aus aller Welt in unserem Postfach – über 200 Acts wollen sich präsentieren. Nun geht es für uns an die Auswahl. Wir haben bereits einen bunten Mix an Foodtrucks gebucht und befinden uns in den finalen Abstimmungen mit der Stadt. Freut euch demnach auf das größte Straßenmusikfestival Norddeutschlands und seid bei dem wichtigen kulturellen Anziehungspunkt in Braunschweig dabei.

 

Schloss-Spektakel 11. bis 13. August

Ein magischer Ort voller Überraschungen wartet auf euch – wir öffnen wieder unsere Tore und empfangen unsere Gäste zum kunterbunten Spektakel rund um das Schloss Richmond in Braunschweig. Seid gespannt auf eine Mischung aus Jonglage, Artistik, Pantomime, Comedy und Straßentheater sowie kulinarischen Highlights.

 

KulturImZelt 24. August bis 24. September

Nur ein paar Tage später beginnt unser Festival KulturImZelt. Wir kehren zurück zum Ursprung des Festivals und lassen nach einer kleinen Zwangspause endlich wieder die roten Zirkuszelte im Bürgerpark erscheinen. Euch erwartet wie immer ein buntes Programm aus neuen faszinierenden Künstlern sowie alten Bekannten.

 

Die Grinsekatz

Wir wagen es tatsächlich und schauen voller Vorfreude auf die warmen Monate – es erwarten euch kühle Getränke, kulinarische Highlights sowie kulturelles Entertainment direkt an der Oker.

Wir wollen gerne Raum für verschiedenste Anlässe geben und freuen uns, wenn ihr uns auch bei diesem großartigen Projekt unterstützt und wir die ein oder andere Feier für euch ausrichten dürfen. Gerne sind wir auch offen für Kooperations-Ideen.

Wir freuen uns sehr darauf, euch in der Grinsekatz begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert