meet and eat

das interkulturelle Mittagessen

11 . September 2022 
12:00 bis 15:00 Uhr

Essen und Trinken verbindet Menschen. Das weiß der Kulturzelt e.V. schon länger und hatte bereits in vergangenen Jahren verschiedene Aktionen zum interkulturellen Austausch durch Essen veranstaltet. Nun soll in diesem Jahr die Veranstaltung, „Meet and Eat“ – ein internationales Mittagessen, wieder aufgenommen werden. Dies geschieht auch im Sinne der neusten politischen Entwicklungen, da sich deutsche Bürger wieder vermehrt mit dem Thema Migration, Integration und „Cultural Clashes“ auseinandersetzen müssen und wollen. 

Die Idee ist, dass die Gäste ihre selbstgemachten Speisen, Getränke und auch die Tischdekoration zu der Veranstaltung mitbringen. Man macht es sich gemütlich, bewirtet sich gegenseitig, kostet vom Essen des Nachbarn und tauscht sich aus. So entsteht ein Schmelztiegel der Kulturen, der zum interkulturellen Austausch, zu Vernetzung und Kooperation der einzelnen Akteure und Vereine untereinander anregt. Der Dialog zwischen den verschiedenen Kulturen steht dabei an oberster Stelle.

Untermalt durch ein internationales Bühnenprogramm von Künstlern der Region wird dieser Vormittag wie eine kleine Reise durch die verschiedenen Ecken und Länder dieser Erde, die die Besucher in neue kulturelle Welten eintauchen lässt.

Eingeladen sind alle, die gerne kochen, essen und vor allem offen sind, sich auf Neues einzulassen und dem interkulturellen Austausch zu begegnen.

Anmelden zu diesem Event könnt Ihr euch über unseren Online-Ticketshop. 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!