wieder mit dabei

kunsthandwerkermarkt

kunsthandwerker-
markt

Freitag, 16. September 2022: 14 – 18 Uhr

Samstag, 17. September 2022: 11 – 18 Uhr

Sonntag, 18. September 2022: 11 – 17 Uhr

Bereits zum zweiten Mal in Folge halten auch die Kunsthandwerker bei KulturImZelt 2022 wieder Einzug. Der Eintritt zu unserem Markt ist für die Besucher kostenfrei. Diese können entspannt zwischen den Ständen, die sich entlang der Oker im Bürgerpark reihen, über den Markt bummeln. Der Kunsthandwerkermarkt bietet hochwertige handgefertigte Kunst- und Alltagsgegenstände aus Keramik, Metall oder Holz, Mode aus Strick und Filz, Schmuck oder Dekoratives für Zuhause. Im zauberhaften Ambiente der Zeltlandschaft, geschmückt mit Lichterketten und Girlanden unter den alten Bäumen, können die Besucher besondere Handwerkskunst bewundern, mit den Künstlern und Handwerkern fachsimpeln und das eine oder andere originelle und individuelle Stück erwerben.

Als Highlight führen einige Aussteller ihre Arbeit vor Ort vor und ermöglichen den Besuchern, klein wie groß, sich einmal selbst auszuprobieren. Die Gäste können zudem in kleinen Workshops ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eigene Kunstwerke herstellen, woran sich noch lange erfreut wird.

Bewerbungsphase für Aussteller

Ihr seid im Kunsthandwerk tätig und habt Lust, eure Stücke bei uns auszustellen und zu verkaufen? Vielleicht bringt ihr ja sogar eure Gerätschaften mit und könnt die Gäste des Marktes vor Ort von eurem Können und eurer Arbeit begeistern und in den Bann ziehen.

Dann freuen wir uns über Infos zu eurem Handwerk mit einer E-Mail an: taniewski@k-i-z.de.

Die Öffnungszeiten des Markts sind:

Freitag: 14 – 18 Uhr

Samstag: 11 – 18 Uhr

Sonntag: 11 – 17 Uhr

Nähere Informationen zum Handwerkermarkt erhaltet Ihr nach Rücksprache mit uns.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!